Mehr Informationen

Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
Tabriz ist ein toller Freund für alle, die als Springpferd und Allrounder eine glänzende Zukunft haben. Moderner Typ, korrekter Bau, lange Linien, ein großes, freundliches Auge, 3 korrekte Grundgangarten mit weitem und kraftvollem Schritt und Galopp.

Geboren: 19. März 2023, seit dieser Woche sind auch die Nächte getrennt und können entwöhnt werden. Charakter und Eigenschaften: Brav und besonnen (genau wie sein Vater und seine Mutter).
Kennt Spaziergang, Anhänger, Stall, Weide und Stehen.

Bewertet mit einer hohen Punktzahl beim Fohlenschautag von Holbatheo (2. der Springfohlen). https://www.horsetelex.nl/horses/pedigree/2498777/tabriz

Video Täbris:
https://www.instagram.com/reel/CwgLHgho_r0/
utm_source=ig_web_copy_link& igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Mutter Esprit (Gabriella):
Z1+3 Dressur, 1,10m Springen, L-Vielseitigkeit + 10, geht nur auf der Straße und im Ausritt, kurz gesagt, a Super Charakter. Immer fröhlich und neugierig.

Vater Verteidiger: Ein einmaliges Pferd! Defender Z ist die Zukunft der Springpferdezucht. Ein Hengst, der das Zeug dazu hat, sowohl in der Zucht als auch im Spitzensport eine große Rolle zu spielen. In Bezug auf Exterieur, Springverhalten, Galopp und Abstammung ist er der Inbegriff des modernen Sportpferdes. Bei der Leistungsprüfung wurde er neben seinen Springqualitäten vor allem für seine Galoppade, seine Einstellung und seine Intelligenz gelobt. Sein Vater Dominator 2000 Z ist der „Züchterliebling“ von Zangersheide. Der Hengst, der von Anfang an so viele Stuten betreuen durfte, scheint den Erwartungen mehr als gerecht zu werden. Mit Christian Ahlman ist dieser Hengst ein Superstar im Ring. Aber im Jahr 2021 wissen wir, dass die Mutterlinie möglicherweise noch mehr über die Qualität eines Hengstes aussagt als der Vater. Und diese fantastische Mutterlinie ist in Defender Z definitiv vorhanden. Seine Mutter Atureusa S sprang selbst auf 1,40-Niveau. Dahinter die bekannten Stammhengste Calvados, Le Mexico und Lucky Boy xx. Dass sie kein Zufall ist, zeigt die Tatsache, dass sie die Halbschwester des gekörten Hengstes Etoulon VDL ist, der jetzt 1,50 springt, und des 1,60-Sprüngs Dereusa S. Weiter unten in der direkten Mutterlinie finden wir mehrere GP-Pferde.

Vater der Mutter Bustique:
Trotz seines noch relativ jungen Nachwuchses liegt Bustique bereits auf Platz 30 der WBFSH-Vererberliste. Viele Spitzenreiter haben inzwischen Bustique-Nachkommen in ihren Ställen willkommen geheißen. Seine ersten Zuchtjahre brachten bereits mehr als sechzig internationale Springpferde hervor, das ultimative Beispiel ist natürlich der Grand-Prix- und Weltcup-Sieger Beauville Z (Mv. Jumpy des Fontaines). Dieser aus dem ersten Jahrgang von Bustique gezüchtete Wallach schrieb Geschichte, indem er bei den Olympischen Spielen in Tokio unter Maikel van der Vleuten die Einzel-Bronzemedaille gewann und letztes Jahr bei den WEG in Herning Team-Silber und Einzel-Bronze hinzufügte. Bustique zeichnet sich auch durch Nachkommen wie Florida Balia NL, Hendrick's HX, Berdien, Footlose HX und Golia aus. Immer wieder beweist der Indoctro-Sohn, dass er echte Sieger hervorbringt. Paul Hendrix: „Guter Wein braucht keinen Kranz. Bustique geht unglaublich weiter, er tritt in die Fußstapfen seines Vaters Indoctro und gehört zum Elitekorps der KWPN. Fast zwanzig Nachkommen sind bereits auf 1,50/1,60 m-Niveau erfolgreich und weitere 45 Nachkommen sind auf 1,35 m bis 1,45 m-Niveau erfolgreich.“ Bustique selbst erreichte unter Michel Hendrix internationale Klassifizierungen auf 1,45/1,50 m-Niveau. Nach jahrelangem Aufenthalt in Amerika kehrte er 2019 zu Stal Hendrix zurück und stellte ihn erneut als Stammvater zur Verfügung. Bustique ist ein Vollbruder des Grand-Prix-Pferdes Mustique und ein Halbbruder des Grand-Prix-Pferdes Noor, mit dem Bustique einen starken Leistungsstamm darstellt.

Pedigree

Vater Defender
Vater des Vater Dominator 2000 Z
v.v.v. Diamant de Semilly
m.v.v.
Mutter des Vaters Atureusa S
v.m.v. Padinus
m.m.v. Utareusa
Mutter Gabriella
Vater der Mutter Bustique
v.v.m. Indoctro
m.v.m. Jutha
Mutter der Mutter Fallon
v.m.m. Voltaire
m.m.m. T. Astrid