Mehr Informationen

Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
Dieses fantastische große A-/kleine B-Pony ist seit 8 Jahren in unserem Besitz. Er zog im Alter von 5 Jahren vor den Augen unserer Töchter, die damals 4 und 2 Jahre alt waren, in unseren Stall. Beide haben bei ihm Autofahren gelernt, wie viele andere Kinder auch, weil wir auch zu Hause Privatunterricht geben. Mittlerweile reiten beide Töchter intensiv auf ihren größeren Ponys und auch unsere regelmäßigen Unterrichtsreiter hören nicht auf zu wachsen. Deshalb suchen wir leider nach einer neuen Familie für Kito.

Kito ist ein gutes, zuverlässiges Spiel- und Lernpony mit dem ein oder anderen schelmischen Trick, der seinem Reiter viel beibringen kann. Er hat viel Erfahrung mit jungen Reitern, geht mit einem unerfahrenen Reiter gut an der Longe und kennt die Sprachbefehle dafür (Schritt, Trab, Galopp), kann aber auch schön und frei gehen. Er ist ein ideales Pony zum Erlernen des Springens zu Hause, verfügt über eine gute Sprungtechnik, achtet selbst auf die Distanz und hilft seinem Reiter über den Sprung. Er hat viel Erfahrung mit Bixie-Tests (30/40 cm) sowohl am Seil als auch lose. Um höhere Wettbewerbe (50/60 cm) an fremden Orten zu überspringen, braucht er einen erfahreneren Reiter, da er auf Zäunen und Brettern manchmal unheimlich sein kann, aber er kann hervorragend herumspringen. Im Moment springt er noch wöchentliche Kurse (bis 60 cm) bei uns, zu Hause oder unterwegs. Darüber hinaus hat er so ziemlich alles gehört und gesehen: Dressurtore, (Übungs-)Springen, Spaziergänge, Ponycamps, Reiten ohne Sattel, Voltigieren, Ponyspiele, Zertifizierungsprüfung, Euregio, ... Er ist gesund und hat keine Mängel. Fahren oder Führen in der ersten Zeit ist auf jeden Fall möglich, da wir Kito durch und durch kennen und Ihnen gerne alles über ihn erzählen.

Alle seine persönlichen Gegenstände können mitkommen.

Pedigree

Vater Buren's Nelson
Vater des Vater
v.v.v.
m.v.v.
Mutter des Vaters
v.m.v.
m.m.v.
Mutter
Vater der Mutter Frisia's Nando
v.v.m.
m.v.m.
Mutter der Mutter
v.m.m. Bolster Fakir
m.m.m.

Prestatielijst

Evenement Jaartal Categorie Plaats geëindigd
Euregio Woutershof 2023 50/60cm clear round