Mehr Informationen

Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
Bildschönes, anhängliches und sportliches BRP Fohlen mit Kapazität.

Dädalus von Cobronc
Palomino Hengstfohlen
Geboren am 30.04.2022
Eingetragen im BRP Zuchtbuch
von H-dessa van het Wilderhof (Quick Star Aristo x Oakley Bubbling Bobbety) und Don Cremello du Bois (Der Harlekin B)
Erwartete Widerristhöhe kleines D-Pony/großes C-Pony
< br>Gut an der Hand, Neckholder, am Strick, bürsten,.. kennt sein Fohlen-ABC. Daedalus ist neugierig und freundlich.
Daedalus muss natürlich noch eine Weile bei der Mama bleiben, kann aber bei Verkauf täglich hier besichtigt werden. Alle Kosten (Tierarzt, Pflege, Entwurmung,..) gehen selbstverständlich zu unseren Lasten, bis Daedalus fünf Monate alt ist und die Mutter ausziehen kann.

Schauen Sie sich das Album mit vielen Fotos und ein paar netten Videos auf meiner Facebook-Seite an.

Ahnentafel von Vater Don Cremello du Bois:
Dieser Hengst stammt aus einem Leistungssport-Mutterstamm und hat 5 EC-Dressurhengste in der Vaterlinie. Don Cremelllo hat mehrere gekörte Söhne, wie Don Bosco du Bois (NRPS) und Damon du Bois (Weser-Ems) und mehrere Nachkommen, die bei den Körungen Landes- und/oder Bundeschampions wurden. Seine Tochter Dream Girl ist die Mutter von Wonderboy FN, dem Siegerhengst der Allround-Ponys des neuen Jahres. Tochter Devill's Kiss Naoni betreibt internationale Dressur (Amazon Morgan Walraven). Seine Nachkommen sind gute und vielseitige Sportponys mit sehr guter und leichter Rittigkeit. Mehrere Nachkommen ab dem 1. Jahr reiten Dressur auf FEI-Niveau. Don Cremello ist Z2 Dressurpferde und hat viel Springvermögen. Don Cremello du Bois stammt von bewährten Dressurponys ab, Der Harlekin B (Vater) lief bereits 6-jährig FEI-Dressur und nahm 2013 an der Europameisterschaft teil. Außerdem sind die bekannten deutschen Reitponys Golden Dancer & Dornik B, der bereits viele Goldmedaillen bei Dressur-Europameisterschaften gewonnen hat, findet sich im Pedigree von Don Cremello wieder.

Neben der Vaterlinie finden sich auch in der Mutterlinie sehr erfolgreiche Dressurponys. Seine Mutter Golden Isha du Bois (v. FS Golden Moonlight) keur, Prest. Sport, bereits den Prest erreicht. Sportprädikat und hat viele Meistertitel (ua Landesmeisterin bei der NRPS-Inspektion) auf ihrem Namen. Das Etikett, Prest. Sportstute Imdira el Haddi (Oma) nahm mit Marjolein vd Bosch an den europäischen Dressurkörungen teil. Die Vollschwester von Imdira el Haddi nahm unter der Niederländerin Petra van Esch an der Dressur-Europameisterschaft teil.

Stammbaum der Mutter H-Dessa van het Wilderhof:
Vaterseite: H-dessa ist eine Tochter von Quick Star Aristo (Label P-E). Dieser Hengst ist einer der gekörten Söhne von SS Aristo. Shining Star Aristo wurde als 3-jähriger in den Niederlanden gekört und erreichte beim 50-Tage-Test in Ermelo die höchste jemals vergebene Punktzahl. Joris De Brabander kaufte ihn als 6-jährigen und er wurde sofort im BWP Pony Studbook gekört. 1989 startete er unter Niek Bartholomeus eine erfolgreiche Springkarriere. Sie erzielten Grand-Prix-Siege beim CSIO Loncin, Hannover und Wierden. Sie nahmen auch an 2 Europameisterschaften teil. In Rom wurde er Einzel Vierter und sie gewannen Bronze pro Team. Danach trat Karline De Brabander auch im Springen an. SS Aristo war auch ein Spitzenvererber in der Springponyzucht und von diesem Hengst wurden folgende Hengste für BRP gekört: Artiest van het Vitseroel, Quick Star Aristo, Twinkling Starr Aristo und Uphill Jumper Peathwells.

Mutterseite: Muttervater Oakley Bubbling Bobbety stammt aus der britischen Reitponyzucht von Mrs.S.Colledge und wurde als Junghengst nach Deutschland importiert und unter dem Namen Valentino in der deutschen Zucht eingesetzt. Valentino wurde in der Zucht von Reitponys und Welsh Partbred Gestüten eingesetzt und brachte über 20 gekörte Söhne und zahlreiche Staatsprämienstuten hervor. Valentinos Nachkommen gewannen auf Turnieren in Deutschland über 100.000 DM. Valentinos Vater ist der legendäre Bwlch Valentino (v. Valentino ad Bwlch Goldflake) und seine Mutter ist die Halbblutstute Bubbles. Bubbles stammt aus der Kreuzung des Araberhengstes Count Dorsaz mit dem berühmten Showpony Catriona II. Bubbles' Vater Count Dorsaz war ein Vollblutaraberhengst aus englischer Zucht, der die Crabbet-Linien in sein Pedigree brachte. Graf Dorsaz zeugte mehr als 180 Araber-Fohlen, darunter 15 nationale Champion-Pferde. Auch auf den Hengst Downland Folklore, den Stammbeschäler der vergangenen 25 Jahre, folgen weitere Mutterstämme. Sein Vater Downland Mohawk war ein Hengst der Sektion B; seine Mutter Downland Starletta stammt vom B-Hengst Downland Dauphin und der Stute Ashby Star xx ab. Dieser Vollblutanteil in seinem Stammbaum inspirierte mehrere Züchter, mit englischen Vollblütern zu experimentieren.

Pedigree

Vater Don Cremello du Bois
Vater des Vater Der Harlekin B
v.v.v. Golden Dancer
m.v.v. Destiny B
Mutter des Vaters Golden Isha du Bois
keur, prest. Sport & Fok
v.m.v. FS Golden Moonlight
m.m.v. Imdira el Haddi
Keur, Prest. Sport
Mutter H-dessa van het Wilderhof
Vater der Mutter Quick Star Aristo
v.v.m. Shining Starr Aristo
m.v.m. F-Eefje
Mutter der Mutter Blakt's Ashly
v.m.m. Oakley Bubbling Bobbety
m.m.m. Toma