Mehr Informationen

Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
STANDORT: Nuenen
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Züchterin
Ms. H. Coolen - +31 6 14639288

WWW.VEULENTEKOOP.NL / WWW.FOALFORSALE.COM

Blut schön und vielseitig gezüchtet. Rufus Jac ist ein Bild eines Hengstes. Er hat ein schönes Modell und eine schöne starke Bemuskelung. Ein vielseitig einsetzbares Fohlen. Interessant für Dressur, Springen oder Vielseitigkeit. 

Mutter ist die Elite, IBOP-drs, D-OC Stute Racey (v. Bustron). Diese steinharte 23-jährige Stute brachte unter anderem die 1,45m. Springreiter Griet (v. Bugatti VDL), der bereits mehrere Reiter und Amazonen auf dieses Niveau gebracht hat. 

In der Stutenlinie finden wir das Grand Prix Pferd Marko (v. Damocles) und den NRPS gekörten Hengst Bonaparte ( durch. Balzflug) , die bei 1,20 m. im Spring- und Dressursport auf PSG-Niveau.
----

Vater ist der vierjährige Love Connects. In diesem Jahr wird er seine ersten Kurse durchführen. Trotz seines jungen Alters zeichnet er sich durch seine Rittigkeit aus. Ein Dauerspringer mit toller Mentalität, viel Schwung am Sprung und guter Körperausnutzung.

Nicht ohne Grund spricht der KWPN-Forschungsbericht von einem 'ehrlichen und arbeitsfreudigen Hengst mit a gute Einstellung'. Love Connects zeigte in der Herbstbefragung 2019 eine hohe bis sehr hohe Arbeitsbereitschaft, was ein sehr wichtiges Merkmal für eine erfolgreiche Karriere ist. Als Vorteile wurden auch seine Balance, der aktive Galopp, die gute Vorderlauftechnik und das gute Widerristspringen genannt, auch an Springgenen mangelt es nicht.

Father Connect war mit Caroline Müller international aktiv (1,35m Niveau) wie sein Vater Connor (1,45m). Urgroßvater Casall wurde unter Rolf-Göran Bengtsson durch seine Teilnahme an internationalen Meisterschaften wie den Olympischen Spielen in London, den Weltmeisterschaften in Caen und verschiedenen Weltcups weltberühmt. Außerdem scheint Casall auch ein Top-Vererber zu sein und er vererbt seine Intelligenz.

Der Mutterstamm von Love Connects ist der bekannte Twiggy-Stamm, mit dem Jan Greve so viele züchterische und sportliche Erfolge erzielte. Aus der Twiggy (v. Lucky Boy xx) brachte er den international springenden KWPN-Hengst Creool. Ihre Urenkelin Hello Twiggy BB (die Mutter von Love Connects) ist eine Elite-Tochter von Quality Time TN, mit Jeroen Dubbeldam Sieger des 1,60m Grand Prix von San Patrignano. Hello Twiggy stammt aus der bevorzugten Elitestute Origgi (v. Burggraaf), die von Chin Chin ein 1,40m-Springen brachte und die auch Groß- und Urgroßmutter mehrerer internationaler Springpferde von 1,40m bis 1,50m ist, darunter die 1.50m Jumper Farnell. (v. Carom). Auch die dritte Mutter Iggy (v. Libero H) brachte mehrere Sportpferde, darunter Rochefort (v. Voltaire), der 1,50 m sprang.
---
STANDORT: Nuenen
Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte direkt weiter mit dem Züchter
Ms. H. Coolen - +31 6 14639288

Pedigree

Vater Love Connects
Vater des Vater Connect
1.35m.
v.v.v. Connor
1.45m.
m.v.v. Marcie N
Staatspremie
Mutter des Vaters Hello Twiggy BB
v.m.v. Quality Time TN
1.60m.
m.m.v. Origgi
Elite, Preferent
Mutter Racey
Elite, IBOP-dr, D-OC
Vater der Mutter Bustron
Z2-dresuur
v.v.m. Sultan
Keur
m.v.m. Ustrona
Keur
Mutter der Mutter Shadow
Stb.
v.m.m. Wahtamin xx
m.m.m. Jiana
Ster