Mehr Informationen

Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
Dieser fünfjährige Großwallach (1,80m) von Jaguar Mail ist in allen drei Disziplinen vielseitig einsetzbar. Es ist leicht zu fahren und liegt leicht in der Hand. Er beherrscht die Übungen bis einschließlich L Dressur und wir arbeiten jetzt an den Übungen der M, die müssen aber noch etwas bestätigt werden. Er lässt sich leicht schließen und ist bequem zu sitzen. Außerdem liebt er Aufmerksamkeit und möchte den ganzen Tag gebürstet werden.

Angesichts seiner Größe haben wir es ruhig mit ihm gemacht. Er kann manchmal noch etwas wackelig sein und er muss noch stärker werden. Die tägliche Fahrt muss man langsam aufbauen, er ist ein bisschen ein Diesel.

Er kann beim Springen etwas schielen, ist aber sehr vorsichtig und kann ein sehr gutes Gefühl unter dem Sattel vermitteln. Im Kreuz kommt er mit allem sehr gut zurecht, auch das Wasser ist kein Problem.

Es ist ein Pferd mit Potenzial und er braucht einen geübten und erfahrenen Reiter, der ihm die nötige Führung geben kann. Es ist daher nicht für einen unsicheren oder unerfahrenen Reiter geeignet.

Er wurde am 22. Juli 2021 radiologisch bestätigt, mit Rücken und Nacken, ohne Bemerkungen.

Pedigree

Vater JAGUAR MAIL
Vater des Vater HAND IN GLOVE
v.v.v. BEST TURN
m.v.v. MISS BETTY
Mutter des Vaters ELVIRA MAIL
v.m.v. LAUDANUM
m.m.v. ADORET Z H
Mutter CLAUDIA
Vater der Mutter CLEARWAY
v.v.m. CAPITOL I
m.v.m. WODKA II HSP
Mutter der Mutter REGATTA
v.m.m. CONCEPT
m.m.m. COMTESSE II