Mehr Information

Faderique ist ein treuer, liebenswerter Hengst, stets ausgeglichen, neugierig, mutig, unerschrocken und zuverlässig beim reiten, sanftmütig im Umgamg mit barockem Erscheinungsbild.Fadrique ist seid Oktober 2017 bei uns in Wimmer. In Spanien war er leicht angeritten. Ich habe ihn altersgerecht gefördert uns ausgebildet. Fadrique ist völlig unverbraucht, im Herdenverband aufgewachsen und hat in seinem Leben bisher nur Gutes erfahren.Fadrique bietet dem Reiter ein sehr sicheres Reitgeführl mit absolutem Sitzkomfort in allen 3 Gangarten. Ihn zu reiten, bedeutet einfach nur Spaß. Er arbeitet gern und ist leichtrittig, gut am Bein und weich im Maul, stets motiviert und lernfreudig.Derzeit geht er Schulter vor, Kurzkehrt, Rückwärtsrichten, angefangen mit Außengalopp. All diese Dinge lernt er spielerisch. Da wir keine Halle haben, reite ich bei Wind und Wetter draußen, so dass ihm äußere Umwelteinflüsse nichts ausmachen. Er ist Offenstallhaltung und täglichen Weidegang neben anderen Hengsten gewohnt. Fadrique lässt sich problemlos mit anderen Pferden in der Bahn reiten. Besonderen Spaß bereitet ihm das Working Equitation, Stangenarbeit sowie Geländeritte mit anderen Pferden.Aufgrund seines jungen Alters möchte ich ihn in fördernde verkaufen damit er weiterhin eine grundsolide Ausbildung genießen kann. Schön wäre mind. eine Paddockbox, da er das bei uns sehr genießt.Der Grundstein/die Basis für die weitere Ausbildung ist gelegt.Auf Wunsch je nach Haltungsmöglichkeit, kann er  bei uns kastriert werden und diese Zeit auch noch bei uns bleiben.Eine AKU mit Röntgenbildern ist vorhanden aus Sept. 2017, siehe PDF Anhänge.Fadrique hat an der Schweifrübe seitlich ein kleines Schimmelmelanom mit unbedenklichem TA Befund. Auf den Röntgenbildern sieht man einen Chip. Mit diesem Befund habe ich Fadrique in Spanien gekauft, da mir die deutsche Tierklinik versichert hat, dass dieser zu keinerlei Beeinträchtigung im Sport sowie beim reiten je führen wird.

Pedigree

Vater
Vater des Vater
v.v.v.
m.v.v.
Mutter des Vaters
v.m.v.
m.m.v.
Mutter
Vater der Mutter
v.v.m.
m.v.m.
Mutter der Mutter
v.m.m.
m.m.m.