Mehr Information

Rastur WH ist ein in Holland gezogener PRE Hengst.Rasty ist ein freundlicher, menschenbezogener Hengst ohne jegliche Hengstmanieren. Im Umgang ein ganz sanftes Pferd; beim putzen, Schmied oder verladen sucht er den Menschenkontakt und die Sicherheit seines Reiters/Besitzers. Hat er Vertrauen, folgt er seinem Reiter/Besitzer wie ein Hund.Rasty ist nun seid ein paar Monaten schonend angeritten worden, mit immer kleinen Pausen zwischen den Lernphasen, da er noch voll in der Entwicklung steht und ganz am Anfang seiner Reitausbildung ist. Rasty hat einen sehr guten Schritt und Galopp und ist in allen 3 Grundganganrten weich zu sitzen (Sitzkomfort Pur). In der Anlehnung ist er noch nicht ganz stetig, da ihm hier noch die Kraft fehlt. Eine Trainingseinheit sollte derzeit nicht länger als 20 Minuten dauern und langsam gesteigert werden.Er liebt Bodenarbeit, Stangentreten, kleine Aufgaben und bekümmert zu werden. Sicher wäre er geeignet für das Working Equitation als auch für den Dressursport (FN eingetragen ist er bereits). Kleine Ausritte zu zweit hat er schon kennen gelernt und orientiert sich noch gern an einem erfahrenen Pferd.Rasty ist täglichen Weidegang sowie Offenstallhaltung gewohnt. Ich möchte ihn in fördernde Hände und guten Haltungsbedingungen wissen, damit er weiterhin eine Grund solide Ausbildung erfährt. Ein tolles Pferd für junge zierliche Reiterinnen mit Gefühl!Röntgenbilder aus 2017 (mit Rücken) sind vorhanden sowie eine klinische Untersuchung mit Allergietest ohne Befunde.

Pedigree

Vater
Vater des Vater
v.v.v.
m.v.v.
Mutter des Vaters
v.m.v.
m.m.v.
Mutter
Vater der Mutter
v.v.m.
m.v.m.
Mutter der Mutter
v.m.m.
m.m.m.